web analytics

Köpenick

Fotos, Geschichten, Eindrücke aus Köpenick und Umgebung. Unten gibt es noch einige ergänzende Internet-Links, die zur Erläuterung angeklickt werden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_K%C3%B6penick

https://service.berlin.de/standort/122208/

https://www.visitberlin.de/de/rathaus-koepenick

https://koepenick.net/rathaus-koepenick.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_K%C3%B6penick

https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-vergessene-konferenz-nach-kriegsende-als-sich-eisenhower-und-schukow-in-einer-koepenicker-gaststaette-trafen/25888112.html

Die Köpenicker Konferenz fand vor der „Berliner Konferenz“ in Potsdam statt. Mit dieser Konferenz endete faktisch das Deutsche Reich. Es gab keine Regierung mehr. 1949 folgte dann die Gründung zweier neuer deutscher Staaten. Es gibt also 1990 keine WIEDER-Vereinigung. Die BRD und die DDR waren nie vereint und das Deutsche Reich hat nicht mehr bestanden und hatte auch nicht die Grenzen, die nach der Vereinigung bestanden.

https://koepenick.net/wendenschloss.htm